Nach kurzer Verfolgungsjagd: Polizei in Voerde stellt Autodieb

Ein 32-Jähriger hat am späten Abend versucht, in Voerde-Friedrichsfeld einen Mercedes zu stehlen. Die Besitzer beobachteten den Diebstahl. Der Mann kam nicht weit.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Voerde-Friedrichsfeld hat ein Mann am Abend den Mercedes eines Ehepaares geklaut, ist damit aber nicht sehr weit gekommen. Die Frau hatte gegen 23 Uhr ein Hupen vor dem Haus am Birkenweg gehört, schaltete dann die Außenkameras an und konnte dort sehen, wie ein Unbekannter mit dem Wagen wegfuhr. Sie rief die Polizei. Die leitete sofort eine Fahndung ein. Zivilpolizisten entdeckten den Dieb dann an der Alten Hünxer Straße. Statt anzuhalten, gab er aber Gas Gas und flüchtete, fuhr schließlich in der Hugo-Müller-Straße gegen einen Zaun, streifte erst eine Garage, dann einen Baum und landete schließlich vor einem Stromkasten.

Auch da gab der Täter nicht auf, wollte zu Fuß weiter fliehen. Er wurde aber von Polizistinnen und Polzisten eingeholt und festgenommen. Der 32-Jährige hatte zwei Messer dabei und stand wohl unter Drogen.

Bei der Überprüfung der Überwachungskameras am Haus stellte sich später heraus, dass der festgenommene Dieb nicht alleine unterwegs war. Ein Komplize hatte wohl für ihn das Auto geöffnet und war dann in Richtung Heideweg weggegangen. Nach ihm wird noch gesucht.

Weitere Meldungen

skyline