Nach LKW-Brand auf A40: Einige Züge sollen ab Montag wieder rollen

Nach dem Lasterbrand auf der A40 können ab Montag wieder mehr Züge auf der gewohnten Strecke fahren. Die A40 zwischen Mülheim und Duisburg soll ab dem 5. Oktober wieder frei sein.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Gute Nachrichten für Pendler: Nach dem Tanklasterbrand auf der A40 bei Mülheim können ab Montag wieder einige Züge die gewohnte Strecke fahren. Das melden die Deutsche Bahn und Straßen.NRW. Betroffen ist der Zugverkehr zwischen Duisburg in Richtung Essen. Hier kann die gesperrte Bahnstrecke ab Montag in Teilen wieder freigegeben werden. In der Gegenrichtung werden die Züge aber weiterhin umgeleitet, wohl noch für einige Wochen.

A40 bei Mülheim ab dem 5. Oktober wieder frei

Voraussichtlich ab dem 5. Oktober soll die A40 bei Mülheim in beiden Richtungen wieder befahrbar sein. In der vergangenen Woche war auf der A40 ein Tanklaster nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Die Hitze hatte eine Bahnbrücke schwer beschädigt. Diese wird aktuell abgerissen. Die Bahn plant schon den Bau von Behelfsbrücken. Der Schaden dürfte im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Weitere Meldungen

skyline