Nach mehreren Raubüberfällen mit Waffe: Polizei sucht mit Foto nach Täter

In Rheinberg, Hünxe und Voerde sind zuletzt Supermärkte und Pizzerien überfallen worden, immer hatte der Täter eine Waffe dabei. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Nach mehreren Raubüberfällen sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach dem Täter. Der Mann hatte am Montag einen Supermarkt an der Moerser Straße in Rheinberg überfallen und war ohne Beute geflüchtet, nachdem die Kassiererin die Kasse nicht öffnen konnte. Kurz darauf hatte er vermutlich eine Pizzeria an der Bother Straße überfallen und ging auch hier leer aus, weil sich der Mitarbeiter gewehrt hatte. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang aufgrund der ähnlichen Täterbeschreibungen. Immer war eine Schusswaffe im Einsatz. Ebenfalls könnte er für die Überfälle auf einen Supermarkt in Hünxe (27. März) und eine Pizzeria in Voerde (Mittwoch, 24. März) verantwortlich sein. Hier gibt es das Foto des Gesuchten.

Weitere Meldungen

skyline