Nach Millionenraub in Emmerich: Fahndung nach weiterem Auto

Nach dem Millionenraub im Hauptzollamt Emmerich suchen die Ermittler jetzt nach einem schwarzen Auto. Es diente den Tätern als Fluchtfahrzeug.

© Polizei NRW

Ein Zeuge hatte einen Verdächtigen und das Auto fotografiert. Es handelt sich um einen schwarzen Toyota Avensis Kombi. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ist das Fluchfahrzeug eine Komplett-Doublette eines Autos, dass in Kleve zugelassen war. An Allerheiligen hatten Einbrecher aus dem Hauptzollamt Emmerich 6,5 Millionen Euro gestohlen.

Laut Staatsanwaltschaft und Polizei handelt es sich bei dem gesuchten Auto um einen schwarzen Toyota Avensis (Kombi), Modellreihe T27, Produktionszeitraum 2012 bis 2015.

Als zweites Fahrzeug benutzte die Täter einen weißen Transporter, auch mit Klever Kennzeichen.

skyline