Nach Rassismus-Eklat: MSV trifft heute Abend auf Osnabrück

Es ist eine wichtige Partie in zweierlei Hinsicht: Nach einem nicht bewiesenen Rassismus-Vorfall wurde die Partie im Dezember abgebrochen. Das Wiederholungsspiel steht jetzt ganz im Zeichen der Toleranz und des Abstiegskampfes.


© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Heute Abend ab 19 Uhr empfängt der Drittligist MSV Duisburg den VfL Osnabrück. Die Partie war wegen einer mutmaßlichen rassistischen Beleidigung kurz vor Weihnachten abgebrochen worden. Der Vorfall konnte allerdings nicht bewiesen werden, die Ermittlungen wurden eingestellt. Dennoch wollen beide Vereine heute ein Zeichen für Toleranz setzen und in Sondertrikots spielen. Auch sportlich ist das Spiel relevant. Mit einem Sieg könnten sich die "Zebras" etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Derzeit stehen das Team auf Platz 15 mit 23 Punkten.

skyline