Nach Riss in Hünxe: Pferdehalter sollen geschützt werden

Anfang der Woche wurde in Hünxe ein Pony gerissen, mutmaßlich von Wölfen. Jetzt will die NRW-Umweltministerin auch Pferdehalter besser absichern.

© Deutscher Jagdverband

NRW-Umweltministerin Heinen-Esser hat angekündigt, in Zukunft auch Halter von Pferden und Ponys beim Herdenschutz zu unterstützen, damit sie ihre Tiere z.B. mit höheren Zäunen vor Wolfsangriffen schützen können. Bis jetzt waren Pferdebesitzer außen vor. Schon im Februar war eine Prüfung zugesagt worden. Aktueller Anlass jetzt ist der Riss eines Ponys, das Anfang der Woche auf einer Weide am Hünxer Bergschlagweg gefunden wurde. Wölfin Gloria und ihr Rudel aus dem Wolfsgebiet Schermbeck stehen unter Verdacht. Bestätigt ist das offiziell noch nicht. 

Weitere Meldungen

skyline