Nach Schießerei in Dinslaken: Opfer außer Lebensgefahr

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in Dinslaken im Ortsteil Bruch nahe der B8 eine Schießerei gegeben. Ein 47-jähriger Mann wurde dabei mehrfach angeschossen. Er ist aber außer Lebensgefahr, meldet die Staatsanwaltschaft heute. Der Täter ist weiter auf der Flucht.

© chalabala - stock.adobe.com

Für viele Dinslakener war es eine schlaflose Nacht, die bis heute nachwirkt. Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr wurde ein 47-jähriger Mann Nähe der Weseler Straße (B8) im Ortsteil Bruch mehrmals angeschossen und schwer verletzt. Der Täter flüchtete zu Fuß und wurde über Stunden mittels Helikopter gesucht. Er ist weiter auf der Flucht. Ein Tatmotiv gibt es noch nicht, erklärt die Staatsanwaltschaft Duisburg heute Nachmittag. Demnach ist der Angeschossene außer Lebensgefahr und offenbar auch schon befragt worden. Da es zu dunkel war, kann er keine Angaben zum Täter machen. Die Ermittler werten zurzeit Bilder von Überwachungskameras aus. Feststeht, dass der Schütze eine schwarze Jacke getragen hatte, die er über den Kopf zog. Die Mordkommission sucht Zeugen.

Wer hat etwas gesehen? Bitte melden!

Die Mordkommission sucht Zeugen, die Angaben zu einem möglichen Tatverdächtigen oder zum Tatablauf machen können. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Schütze oder andere verdächtige Personen vor der Tat schon im Umfeld des Tatortes nahe der Kreuzung Weseler Straße/Hedwigstraße eine Zeit lang aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Mordkommission unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. Die gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei Duisburg mit allen wichtigen Details findet ihr hier!

Weitere Meldungen

skyline