Nach Schießerei in Dinslaken: Polizei zeigt Phantombild

Eine Woche nach dem versuchten Mordanschlag in Dinslaken-Bruch ist die Staatsanwaltschaft Duisburg einen Schritt weiter. Eine Zeugin konnte eine Täterbeschreibung abgeben. Sie hat den mutmaßlichen Schützen auf seiner Flucht gesehen.

© Polizei Duisburg

Neues im Fall um den versuchten Mordanschlag in Dinslaken am vergangenen Freitagabend. Mordkommission und Staatsanwaltschaft Duisburg suchen jetzt mit einem Phantombild nach dem Verdächtigen. Eine Passantin hatte den Tatverdächtigen vom Tatort flüchten sehen und konnte ihn beschreiben. Demnach ist der mutmaßliche Schütze zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,85 Meter groß. Er soll eine kräftige Figur mit dunklem Vollbart, einer breiten Nase und einem südländischen Erscheinungsbild haben. Das Phantombild und alle weiteren Details findet ihr auf der Seite der Polizei Duisburg.

Vor genau einer Woche hatte ein Unbekannter einem Mann in Dinslaken-Bruch aufgelauert und mehrmals auf ihn geschossen. Tatort war die Weseler Straße (B8) direkt vor dem Haus des Opfers. Der 47-jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline