Nach Schießerei in Hamborn gab es wieder eine Razzia

Ein Jahr nach den Schüssen auf dem Marktplatz in Hamborn sind wieder Wohnungen durchsucht worden. Dabei wurden erneut Waffen sichergestellt. Festnahmen gab es diesmal nicht.

© Polizei Duisburg

Rund ein Jahr nach der Schießerei auf dem Markplatz in Duisburg-Hamborn gab es schon wieder eine Razzia. Es war schon die zweite innerhalb einer Woche. Diesmal kam es nicht zu Festnahmen, es wurden aber wieder scharfe Waffen und Munition sichergestellt. Die Aktion richtete sich gegen fünf Verdächtige. Durchsucht wurden Wohnungen in Duisburg, Düsseldorf, Köln und Willich. Bei der Schießerei mit rund 100 Beteiligten aus dem Rocker- und Clanmilieu waren vier Menschen verletzt worden.

Ermittelt wird gegen rund 50 Verdächtige

Letzte Wochen waren in Duisburg schon zwei Hauptbeschuldigte festgenommen worden. Auch dabei wurden schon jede Menge Messer, drei Macheten und Schusswaffen einkassiert. Untersucht wird jetzt, ob auch die Tatwaffen darunter waren. Insgesamt ermittelt die Polizei gegen rund 50 Verdächtige. Bekannt sind mittlerweile fast alle Personalien der über 100 Beteiligten an der Auseinandersetzung. Warum der Streit unter Rockern und Clanmitgliedern auf einem öffentlichen Platz so eskaliert war, ist nach wie vor nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline