Nach Schüssen in Moers: Tatverdächtiger festgenommen

Der 26-jährige, der Montagnachmittag in Moers angeschossen wurde, konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden. In Haft sitzt seit heute ein Tatverdächtiger.

© Symbolbild - Foto: Lukas Schulze / FUNKE Foto Services

Im Fall des verletzten 26-Jährigen aus Moers, der vorgestern in Bahnhofsnähe mit einer Schussverletzung gefunden wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Nach Befragung des Opfers und nach mehreren Zeugenaussagen wurde nach einem 32-Jährigen gefahndet, dieser gilt nun als dringend tatverdächtig und wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Eine Schuswaffe wurde bisher nicht gefunden. Polizei Duisburg und Staatsanwaltschaft Moers geben aber ein mögliches tatmotiv an: Geldstreitigkeiten. Das 26-jährige Opfer konnte heute aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Weitere Meldungen

skyline