Nach Schuss in Duisburger Klinik: Polizist wurde entlastet

Ein Polizist wehrte sich vor rund einer Wochein Duisburg mit einem Schuss gegen einen Angreifer. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ihm bescheinigt, richtig gehandelt zu haben.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Ein Polizist ist nach einem Schuss in einem Duisburger Krankenhaus entlastet worden. Die Staatsanwaltschaft hat ihm bescheinigt, richtig gehandelt zu haben. Der Beamte hatte vor rund einer Woche auf einen 42-jährigen Angreifer geschossen - gezielt nicht tödlich. Zuvor war der Mann in der Klinik mit abgebrochenen Glasflaschen auf die Polizei losgegangen. Auch auf die mehrfachen Androhungen, zu schießen, reagierte er nicht.

42-Jähriger hatte zuvor einen Mann am Kopf verletzt

Für den Angreifer hatte keine Lebensgefahr bestanden. Er wurde ins Gefängnis nach Fröndenberg gebracht. Wenige Stunden vor dem Schuss hatte er in der Duisburger Fußgängerzone einen 47-Jährigen am Kopf verletzt. Auch hier waren seine Tatwaffe abgebrochene Glasflaschen. Weil er sich bei dem Angriff auch verletzt hatte, war er unter Polizeibwachung in der Klinik behandelt worden. Gegen ihn wird jetzt weiter ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline