Nach über 2 Jahren: Bauarbeiten am DINamare gehen zu Ende

Seit dem Frühjahr 2019 wurde das DINamare Schwimmbad in Dinslaken modernisiert. Teilweise auch durch Corona bedingt, haben sich die Bauarbeiten hingezogen. Mitte Oktober soll fast alles fertig sein.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Nach über 2 1/2 Jahren gehen die Bauarbeiten am DINamare Schwimmbad in Dinslaken zu Ende. In gut drei Wochen am 18. Oktober sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein und das Bad wieder ohne Einschränkungen zu besuchen sein. Dann öffnet zum ersten Mal auch die Erweiterungen mit neuem Kurs- und Sportbecken.

Das Bad muss dafür ab kommenden Montag nochmal für zwei Wochen komplett geschlossen werden. In dieser Zeit wird die Gebäudetechnik ausgetauscht, eine neue Badewasseranlage installiert und es erfolgt die Abnahme durch das Gesundheitsamt.

Altes Schwimmbad an der Bismarckstraße schließt

Durch das neue Kurs- und Sportbecken ist es dann möglich, dass das DINamare gleichzeitig von Schulen, Vereinen und normalen Badegästen genutzt werden kann. Deshalb wird das alte Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße zum 24. Oktober geschlossen. Die dort angebotenen Programme werden bereits ab dem Tag darauf im DINamare stattfinden.

Damit sind aber noch nicht alle Baustellen am Stadtwerkebad beendet: Durch die jetzt sinkenden Temperaturen im Herbst können die Arbeiten auf dem Außenareal begonnen werden. Bis zu den Pfingstfeiertagen im nächsten Jahr soll ein insgesamt 750qm großer neuer Bereich gebaut werden.

Weitere Meldungen

skyline