Nach Überfall-Serie in Dinslaken: Zwei Verdächtige in U-Haft

Die Polizei hat zwei Männer aus Dinslaken festgenommen. Sie stehen im Verdacht Ende letzten Jahres vier bewaffnete Raubüberfälle u.a. auf Tankstellen durchgeführt zu haben.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Nach insgesamt vier bewaffneten Überfällen in Dinslaken konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen. Ein 20- und ein 21jähriger Dinslakener sitzen in U-Haft. Ihre Verhaftung (schon am 04.01.) steht im Zusammenhang mit drei bewaffneten Tankstellenüberfällen und einem bewaffneten Überfall auf eine Bäckereifiliale. In allen Fällen hatten zwei Maskierte unter Vorhalten einer Pistole oder eines Messers Bargeld gefordert. Anschließend waren sie geflohen. Die Ermittlungen der Kripo laufen noch.

Neben Geld raubten sie auch Zigaretten

Alle Überfälle haben im Zeitraum zwischen dem 10. November 2023 und dem 04. Dezember 2023 stattgefunden. Betroffen waren eine Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Straße in Dinslaken (10.11.), eine Tankstelle an der Hünxer Straße (11.11.) , eine Tankstelle an der Augustastraße (19.11.) und eine Bäckereifiliale an der Voerder Straße (04.12.). Bei den Tankstellen tauchten die bewaffneten Männer jeweils zwischen 21 Uhr und 22 Uhr auf und bedrohten die Kassiere, die Bäckerei wurde schon am Nachmittag ausgeraubt (gegen 14:45 Uhr). An einer Tankstelle hatten die Täter neben Bargeld auch Zigaretten mitgenommen

Weitere Meldungen

skyline