Nach Unfall in Hamminkeln: Identität des Toten ist geklärt
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.08.2023 15:54
Der Mann, der am Wochenende bei einem Unfall zwischen Wesel und Hamminkeln verstorben war, kam wahrscheinlich aus Wesel. Jetzt wirft der Fall aber neue Fragen auf.
Nach einem tödlichen Unfall zwischen Wesel und Hamminkeln am Sonntag, ist jetzt klar, um wen es sich bei dem verstorbenen Fußgänger handelt. Laut Polizei stammt der Mann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Wesel. Die Ermittler gehen davon aus, dass er schon vor dem Zusammenstoß mit einem LKW auf der Straße "Zum Weißenstein" lag. Deswegen und wegen des starken Regens kann die Polizei nicht ausschließen, dass es vorab schon zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto gegeben hatte, der den Mann nicht bemerkt hat. Deswegen werden jetzt weiter Zeugen gesucht.
Wer auf der B473 unterwegs war, soll sich melden
Die Ermittler bitten Fahrzeugführer, die am Sonntagabend zwischen 22 Uhr 22.40 Uhr auf der B 473 (Straße zum Weißenstein) zwischen Hamminkeln und Wesel unterwegs waren und verdächtige Beobachtungen gemacht oder einen Aufprall jeglicher Art bemerkt haben, sich dringend der Polizei in Wesel (Tel. 0281-107-0) oder über den polizeilichen Notruf 110 zu melden. Die Polizei hat eine Ermittlungskommission für den Fall eingerichtet.
Ein LKW-Fahrer hatte den Unfall gemeldet
Ein 47-jähriger LKW-Fahrer hatte den Unfall mit dem Fußgänger gemeldet. Zuerst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass der Fahrer den Mann zu spät gesehen hatte und trotz eines Ausweichmanövers mit ihm zusammengeprallt war. Der Mann war noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Möglicherweise war er aber nicht der erste Fahrzeugführer, der mit dem Fußgänger kollidiert war.