Nach Weihnachten: Der Einzelhandel im Kreis ist zufrieden

Die Tage nach Weihnachten haben sich für den Einzelhandel im Kreis Wesel gelohnt. Kunden haben die freie Zeit genutzt, um Gutscheine und Geldgeschenke einzulösen.

© tiratore - Fotolia

Die Einzelhändler im Kreis Wesel sind insgesamt zufrieden mit dem Nachweihnachtsgeschäft. Das sagt der Handelsverband Niederrhein mit Sitz in Moers auf Radio K.W.-Nachfrage. An den insgesamt vier Verkaufstagen, an denen viele frei hatten, hat es die Kunden in die Städte und Gemeinden gezogen. Dabei wurden im Nachweihnachtsgeschäft besonders viele Gutscheine eingelöst. Umgetauscht wurde deutlich weniger, weil die Menschen bewusster eingekauft hätten, heißt es.

Geldgeschenke werden in Ware umgewandelt

Auch der Bekleidungseinzelhandel konnte aufgrund von Preisreduzierungen eine höhere Nachfrage als zuletzt verzeichnen. Darüber hinaus wurden die klassischen Geldgeschenke bereits in den Geschäften in die gewünschten Waren umgewandelt.

Weitere Meldungen

skyline