Nachbar in Dinslaken hört Rauchmelder und ruft die Feuerwehr

Gestern Abend hörte ein Mann in Dinslaken den Rauchmelder in der Wohnung seines Nachbarn piepen. Daraufhin rief er die Feuerwehr. Die entdeckte einen Brand in der Küche.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Abend in Dinslaken vielleicht ein Unglück verhindert. Der Mann hatte hatte gegen Viertel nach zehn in einem Mehrfamilienhaus am Baßfeldshof einen Rauchmelder gehört und Brandgeruch festgestellt. Er rief die Feuerwehr. Die verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und konnte eine Person ins Freie retten.

Das Feuer breitete sich nicht weiter aus

Die von den Feuerwehrleuten gerettete Person hatte Rauch eingeatmet. Sie wurde zunächst vor Ort versorgt und kam dann ins Krankenhaus. Grund für den Rauchgeruch war offenbar, dass in der Küche etwas zu brennen angefangen hatte. Das Feuer breitete sich aber nicht weiter aus.

Weitere Meldungen

skyline