Nachfolge für Niederrheinhalle

Noch ist die Weseler Niederrheinhalle das Impfzentrum, ihr Schicksal ist aber besiegelt. Sie soll abgerissen werden. Was danach kommt ist offen. Eine Bedarfsanalyse wird erstellt.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Ein großes Zelt als Provisorium, bis es in Wesel eine neue Eventhalle gibt - diesen Vorschlag bringt die FDP laut NRZ jetzt ins Spiel. Die Niederrheinhalle ist aktuell noch als Impfzentrum belegt und soll danach abgerissen werden. Für große Veranstaltungen mit bis zu 1500 Besuchern gibt es in Wesel gerade keine Anlaufstelle. Offen ist aber, wo so ein Zelt stehen könnte - es hat schließlich nicht den gleichen Lärmschutz wie eine Halle. Außerdem soll die Stadt prüfen, inwiefern die ehemalige Disco am Schornacker für Events nutzbar ist.

Aktuell läuft eine Bedarfsanalyse im Auftrag der Stadt Wesel. Sobald Ergebnisse vorliegen soll der Rat darüber informiert werden.

Weitere Meldungen

skyline