Nacht der Industriekultur: Vorverkauf für Extraschicht läuft
Veröffentlicht: Freitag, 05.05.2023 07:05
Auch in diesem Jahr sind Moers und Dinslaken bei der Extraschicht dabei - als zwei von insgesamt 44 Spielorten. Am 24. Juni gibt es die 21. Ausgabe der Nacht der Industriekultur.
Die Extraschicht tritt in diesem Jahr wieder mit vollem Programm an. An 44 Spielorten in 22 Städten gibt es am 24. Juni die 21. Ausgabe der Nacht der Industriekultur. Auch Moers und Dinslaken sind wieder mit dabei. Auf Rheinpreussen Schacht IV gibt es ein Fußball-Event - inklusive Fußball-Quiz. Auch Fußballer-Legende Didi Schacht wird dabei sein. Im Kreativ.Quartier der Zechenwerkstatt Lohberg gibt es die "Urbania-Show" - mit Körperkunst und Streetdance. Außerdem melden die Veranstalter fünf Neuzugänge - darunter die Neue Zeche Herten-Westerholt, das Museum am Erzschacht in Marl oder die Wolfsburg Mülheim. Kamp-Lintfort ist in diesem Jahr nicht mit dabei.
Über 200.000 Besucher bei der Extraschicht erwartet
Die Besucher kaufen sich ein Ticket und haben damit Zutritt zu allen Spielstätten. Dort können sie so lange bleiben, wie sie wollen - oder sich von einem Spielort zum nächsten fahren lassen. Dazu gibt es ein Netz von Pendelbussen, deren Fahrpreis im Ticket inbegriffen ist. Die Ruhrgebiets-Städte haben viel zu bieten: In Bochum wird zum Beispiel am LWL-Museum Zeche Hannover ein 3D-Mapping die Fassade des Gebäudes zum Strahlen bringen. In Dortmund können Besucher einen Skywalkspaziergang auf Phoenix West machen. Reguläre Tickets gibt es im VVK für 20 Euro - HIER gibt es alle Infos.