Nackter Mann auf A57 bei Moers sorgt für viele Notrufe

Ein nackter Mann auf der Autobahn hat die Polizei heute in Moers beschäftigt. Die Fahndung verlief erfolglos - bis ein Anwohner einen fremden Mann auf seinem Sofa entdeckt hat.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Ein nackter Mann hat heute für viel Aufregung rund um Moers gesorgt. Der Mann wurde am Nachmittag von mehreren Autofahrern gemeldet, die ihn auf der A57 bei Moers-Hülsdonk entdeckt hatten. Einige hatten auch ein 20 Zentimeter langes Messer in der Hand des Mannes gesehen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, denn der Mann wurde außerdem in einem Maisfeld beobachtet.

Anwohner findet fremden Mann auf seinem Sofa

Erst einmal verlief die Fahndung ohne Erfolg. Dann ging bei der Polizei ein Anruf eines Anwohners ein, der in der Nähe der Autobahn lebt und plötzlich einen Fremden auf seinem Sofa entdeckt hatte. Dass es sich dabei um den nackten Mann handeln könnte, war zunächst nicht klar - denn der Fremde war angezogen. Allerdings stellte sich dann heraus, dass die Klamotten dem Anwohner gehörten. Offenbar hatte der Fremde diese vorher von einer Wäscheleine im Garten genommen und angezogen.

Mann hielt eine lange Feder im Mund

Ein Messer wurde bei dem 45-jährigen Moerser nicht gefunden, er trug aber eine etwa 20 Zentimeter lange Feder im Mund. Die Polizei geht davon aus, dass einige Anrufer diese als Messer interpretiert hatten. Der Mann wurde vom Ordnungsamt in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen.

Weitere Meldungen

skyline