Nächtliches Gewitter: Der Kreis Wesel kommt glimpflich davon

In der Nacht haben Gewitter und Starkregen für Überflutungen in ganz NRW gesorgt. Der Kreis Wesel wurde dabei größtenteils verschont, bei uns sind u.a. einige Keller vollgelaufen.

© trendobjects - Fotolia

Gewitter und Starkregen haben in einigen Teilen NRWs für Überflutungen und Schlammlawinen geführt. Besonders betroffen waren die Regionen Lippe und Westfalen. Allein bei der Feuerwehr in Detmold in Ostwestfalen-Lippe wurden 120 Einsätze gemeldet, 200 aus Menden, im Märkischen Kreis im Sauerland. Verletzte gab es nach bisherigen Meldungen nicht. Im Kreis Wesel hat es nur wenige Einsätze gegeben.

Im Kreis Wesel ist u.a. ein Baum umgeknickt

Bei uns verlief das Gewitter vergleichsweise glimpflich. Die Feuerwehrleitstelle Wesel meldet acht unwetterbedingte Einsätze. Sechs Mal mussten die Feuerwehrleute in Hamminkeln-Mehrhoog ausrücken - hier waren immer Wasserschäden in Kellern die Ursache. Außerdem hat es zusätzlich je einen Einsatz in Wesel und in Dinslaken gegeben - Schuld war einmal ein umgeknickter Baum.

Weitere Meldungen

skyline