Naturnaher Umbau der Mülldeponie Eyller Berg startet später

Die Kamp-Lintforter Mülldeponie soll schon in sieben Jahren nicht mehr sichtbar sein - eigentlich. Der Landtagsabgeordnete Schneider krisitisert jetzt, dass es Verzögerungen gibt.

© Hans Blossey - www.blossey.eu

In sieben Jahren soll in Kamp-Lintfort nichts mehr an die Mülldeponie Eyller Berg erinnern. Doch daraus wird wohl nichts, beklagt der SPD-Abgeordnete René Schneider. Die Abdichtung und Begrünung verschiebt sich immer weiter, weil ein vierjähriges Antragsverfahren noch immer nicht abgeschlossen ist. Heute ist das auch Thema im Umweltausschuss des Landtags.

Akteneinsicht soll Gründe für Verzögerung klären

Schneider rechnet jetzt erst im November 2022 - kurz vor dem Deponie-Aus - mit dem Start der Rekultivierung. Eigentlich hätten die ersten fünf Hektar schon Monate davor fertig sein können. Der Landtagsabgeordnete will Akteneinsicht beantragen, um die Gründe für die Verzögerung zu erfahren.

Weitere Meldungen

skyline