Neuausstellung von Impfdokumenten ab sofort möglich

Wer seinen Impfausweis oder seine Covid-Bescheinigungen verbummelt hat, kann jetzt die Ausstellung einer neuen Impfdokumentation beim Gesundheitsamt des Kreises Wesel beantragen.

© Alexander Raths - Fotolia

Wer seinen Impfausweis oder seine Covid-Bescheinigungen verbummelt hat, kann jetzt die Ausstellung einer neuen Impfdokumentation beim Gesundheitsamt des Kreises Wesel beantragen. Der Antrag kann per Email oder Post in Verbindung mit einer Kopie des Personalausweises gestellt werden. Voraussetzung ist, dass die Impfungen im Impfzentrum des Kreises Wesel in Wesel, in der Nebenstelle Moers oder über ein mobiles Impfteam erfolgt sind. Für die Neuausstellung von Impfunterlagen ist eine Gebühr von 20 Euro fällig. Die Impfunterlagen müssen persönlich abgeholt werden, werden nicht mit der Post verschickt. 

Anträge unter kreis-wesel.de

Anträge müssen an folgende Adressen gerichtet werden:


Email:

impfausweise@kreis-wesel.de

Betreff: Impfunterlagen


Post:

Kreis Wesel, Der Landrat

FD 53

Kennwort: Impfunterlagen

Reeser Landstr. 31

46483 Wesel


Für die Neuausstellung von Impfunterlagen wird eine Gebühr in Höhe von 20 Euro erhoben. Hierzu wird ein entsprechender Gebührenbescheid ausgestellt.


Sobald die Unterlagen zur Abholung bereitliegen, werden die Antragssteller per Email oder Post benachrichtigt. Impfausweise und Ersatzbescheinigungen können nur gegen Vorlage des Personalausweises oder eines anderen Ausweises mit Lichtbild im Hauptgebäude der Kreisverwaltung Wesel (Reeser Landstr. 31, 46483 Wesel) an der Infotheke abgeholt werden. Eine Versendung per Post ist nicht möglich.

Weitere Meldungen

skyline