Neubau des Moerser Wertstoffhofes "Jostenhof" verzögert sich

Wegen einer Verzögerung im Baunantragsverfahren, muss der Ausbau der Wertstoffhofes in Moers weiter verschoben werden. Geplanter Start ist jetzt August 2022.

© Foto: Sivani Boxall / FUNKE Foto Services

Die Corona-Zeiten haben gezeigt, dass wenn z.B. ein Wertstoffhof geschlossen hat, dann gibt es gleich mehrere Probleme. Zum Beispiel wird Müll, Abfälle oder auch Elektroschrott in der Walachei entsorgt. In Moers ist der ENNI auch ganz ohne Pandemie schon länger erkannt, dass der Jostenhof zu klein ist. Er soll ausgebaut werden, doch wegen eines Bauantragsverfahren kommt es zu Verzögerungen. Läuft nach der Klärung alles nach Plan, wird nächstes Jahr erweitert und im Februar 2023 soll alles stehen. Allerdings wird der neue Kreislaufwirtschaftshof (KWH) für die Moerser Haushalte teurer: Die ENNI rechnet mit etwa einem Euro mehr pro Haushalt im Monat.

Weitere Meldungen

skyline