Neue Amprion-Pläne liegen aus: Einwände berücksichtigt

Amprion hat beim geplanten Aufrüsten der Stromtrasse zwischen Wesel und Krefeld-Hüls nachgebessert. Damit reagiert der Netzbetreiber auf Einwände vor allem aus Rheinberg-Vierbaum.

Amprion hat beim geplanten Aufrüsten der Stromtrasse zwischen Wesel und Krefeld-Hüls nochmal nachgebessert. Damit reagiert der Netzbetreiber auf eingereichte Einwände vor allem aus Rheinberg-Vierbaum. Hier ist der Verlauf überarbeitet worden. Aber auch bei einzelnen Standorten und Arten der Masten entlang der Trasse gibt es ein paar Änderungen. Die neuen Pläne sind ab heute bei der Bezirksregierung online gestellt.

Die Trasse führt unter anderem auch an Moers, Hünxe, Voerde und Dinslaken vorbei. Auch dort können die neuen Pläne eingesehen werden. Die Offenlage endet am 8. September. Bis zum 22. September können erneut Einwände eingereicht werden. Mehr Infos gibt es auf den Seiten der Bezirksregierung.

http://www.brd.nrw.de/presse/pressemitteilungen/2021/08August/068_2021_Amprion-reagiert-auf-Einwendungen.html

Weitere Meldungen

skyline