Neue Details zur Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio

Die Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio soll sich in der Umkleide abgespielt haben. Die Ermittlungen sind schwierig, auch weil es keine Kameraüberwachung gab.

© Foto: Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services

Nach der Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio ist der etwa 30 Jahre alte Täter weiter auf der Flucht. Er soll Dienstagabend in der Umkleide auf vier Menschen eingestochen haben. Ein 21-Jähriger schwebt seitdem in Lebensgefahr. Zur Tatzeit sollen sich rund 80 Mitglieder in dem Studio aufgehalten haben. In deren Panik konnte der Täter dann unerkannt fliehen. Erschwert werden die Ermittlungen, weil Kamerabilder von dem Angriff und der Flucht fehlen.

Verletzte sind weiter kaum vernehmungsfähig

Viele Fragen sind für die Ermittler weiter offen, weil auch die drei Schwerverletzten nur sehr eingeschränkt vernehmungsfähig sind. Eine Amoktat wurde schon gestern vom NRW-Innenministerium ausgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Attacke gezielt gegen eines der Opfer gerichtet hat. Worum es dabei ging und wie der Konflikt so eskalieren konnte, werde weiter ermittelt. HIER geht es zum Hinweisportal und zur Täterbeschreibung.

Weitere Meldungen

skyline