Neue Erklärung in Dinslaken gegen "Corona-Spaziergänge"

Über 16 Organisationen haben sich schon hinter eine aktuelle Erklärung des Dinslakener Bündnisses gestellt. Sie trägt den Titel "Mit Demokratie spielt man nicht".

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Mittlerweile haben sich - laut NRZ - schon mehr als 16 Organisationen hinter die aktuelle Erklärung des Dinslakener Bündnisses gestellt. Sie trägt den Titel "Mit Demokratie spielt man nicht" und wurde von dem Bündnis nochmal erneuert, nachdem die sogenannten Corona-Spaziergänge in Dinslaken auch auf die Freitage ausgedehnt worden waren. Zu den Unterzeichnern gehören außer den Ratsparteien u.a. auch das Forum Lohberg, die Omas gegen Rechts und die Schulkonferenz der Ernst-Barlach-Gesamtschule.

Bündnis hat auch eine Online-Petition gestartet

Gleichzeitig läuft auch eine Online-Petition, in der sich alle Dinslakener und Dinslakenerinnen hinter das Bündnis stellen und damit gegen - so wörtlich - "Umsturzfantasien, Staatsfeindlichkeit, Drohungen und Faktenleugnung" aussprechen können. Diese Petition wurde bislang rund 350 Mal unterschreiben. Hier geht es zur Online-Petition.

Weitere Meldungen

skyline