Neue Expressbuslinie für Kamp-Lintfort

Sechsmal am Tag verbindet eine neue Expressbus-Line ab September Kamp-Lintfort mit dem Bahnhof in Aldekerk. Weitere sind kreisweit noch in Planung.

Ein Bus der Linie 4 Richtung Moers-Repelen hält am Königlichen Hof in Moers. (Mit freundlicher Genehmigung von Heike Valentin, Niederrheinische Verkehrsbetriebe)
© Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG

Der Kreis Wesel bekommt eine neue Expressbuslinie. Ab Ende September werden Busse der NIAG sechsmal am Tag Kamp-Lintfort mit dem Bahnhof in Aldekerk verbinden. Von dort aus gibt es dann die Verbindung mit dem RE 10 nach Düsseldorf. Die Busse fahren ab Kamp-Lintfort Rathaus jeweils dreimal zu den Hauptverkehrszeiten am Morgen und am Nachmittag und sollen eine schnelle Alternative zum Auto sein. Weitere Expressbuslinien sind in Planung.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo