Neue Fahrradboxen am Rheinberger Bahnhof

Am Bahnhof in Rheinberg können ab sofort 32 neue Fahrradboxen genutzt werden. Die Fahrräder sind dort witterungs- und sichtgeschützt, und so auch besser gegen Diebstahl gesichert.

© Stadt Rheinberg

Am Bahnhof in Rheinberg können ab sofort 32 neue Fahrradboxen genutzt werden. Die Fahrräder sind dort witterungs- und sichtgeschützt, und so auch besser gegen Diebstahl gesichert. Das ist wichtig, weil immer mehr teure Fahrräder und wertvolle E-Bikes genutzt werden. Die Fahrradboxen können von einem Tag bis zu einem Jahr gebucht werden. Die Tagesmiete ist ein Euro, pro Jahr kostet die Box 90 Euro. Die Investition beläuft sich auf 130.000 €, die Stadt Rheinberg hat vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) eine Förderung von ca. 60 % erhalten.

Weitere Meldungen

skyline