Neue Halteverbotszonen in Kamp-Lintfort

Die Stadt Kamp-Lintfort erneuert die Halteverbotsschilder in der Innenstadt. In einigen Bereichen wird sich auch was ändern.

In Kamp-Lintfort werden neue Halteverbotsschilder aufgestellt. Im Innenstadtbereich und der nördlichen Altstadtsiedlung werden die Zonen teilweise neu angepasst. Dabei geht es zum einen um eine bessere Reinigung, aber auch um einen weiteren Parkdruck für die Anwohner niedrig zu halten, heißt es. Die Umsetzung soll seitens des Servicebetriebes ASK im Dezember erfolgen, sodass die Straßenreinigung ab dem 03.01.22 gemäß Beschilderung entsprechend durchgeführt wird.

Betroffen sind folgende Straßen

Alfredstraße, Albertstraße, Christianstraße und Johannstraße im Bereich zwischen der Ebertstraße und Ringstraße, die Kolkschenstraße zwischen dem Innenstadtring und der Friedrich-Heinrich-Allee, die Brandshofstr. sowie die Jahnstraße nach Beendigung der derzeitigen Baumaßnahmen.

Durch die Erschließung von Baugebieten mit neu hinzugekommenen Straßen ist mittlerweile ein „Flickenteppich“ hinsichtlich der Straßenreinigung entstanden, der ein effektives Reinigen zusehends erschwert.

Das bedeutet für den Bereich der Innenstadt und in der nördlichen Altsiedlung, dass geringfügige Änderungen der Reinigungszeiten vorgenommen werden müssen (hier die Hangkamerstraße zwischen Wilhelmstraße und Kamperdickstraße) sowie Halteverbotsstrecken erweitert werden (hier die Franzstraße von Moerser Straße bis zur Ebertstraße).

Die Änderungen betreffen teilweise nur eine Straßenseite bzw. werden nur für einen Teilbereich der Straße vorgenommen. In allen übrigen Straßenbereichen wird die Reinigung wie bisher durchgeführt.

Weitere Meldungen

skyline