Neue Hundewiese in Dinslaken lässt noch auf sich warten

Hundebesitzer in Dinslaken müssen weiter auf eine neue Auslauffläche warten. Laut den Stadtwerken kann es noch rund ein Jahr dauern, bis der Neubau an der Thyssenstraße fertig wird.

© CC0

Nach dem Ärger um die geschlossene Hundewiese in Dinslaken ist Geduld gefragt. Seit Dezember gibt es die Auslauffläche am Dinamare nicht mehr. Eine neue ist zwar schon an der Thyssenstraße geplant. Laut den Stadtwerken kann das aber noch rund ein Jahr dauern. Die Fläche steht erst nach der Eröffnung des Holzenergiezentrums zur Verfügung. Dafür gibt es auf der neuen Hundewiese dann aber auch viel Platz, zwei Tunnel, Baumstämme und einen Badeteich für die Vierbeiner.

Ende des Jahres kann der Bau voraussichtlich beginnen

Die Hundebesitzer können sich außerdem über mehrere Bänke, Toilettenhäuschen und Parkplatz freuen. Aktuell bereiten die Stadtwerke den Bauantrag zur Errichtung der Hundewiese vor. Ende diesen Jahres wird damit gerechnet, dass das Holzenergiezentrum in Betrieb geht. Dann kann der Bau der neuen umzäunten Hundewiese an der Thyssenstraße beginnen. Der Vorgänger hatte der erweiterten Liegewiese fürs Dinamare weichen müssen.

Weitere Meldungen

skyline