Neue Impftermine freigeschaltet

Für die Impfzentren in Wesel und Moers sind jetzt wieder Termine freigeschaltet worden. Die Kassenärztliche Vereinigung geht davon aus, dass in den nächsten Tagen immer wieder weitere folgen.

© Kreis Wesel

Für die Impfzentren in Wesel und Moers sind jetzt wieder Termine freigeschaltet worden. Eine Zahl konnte die Kassenärztliche Vereinigung nicht nennen. Sie geht aber davon aus, dass in den nächsten Tagen immer wieder weitere folgen. Bei uns im Kreis sind die Termine weiter begehrt. Eine Impfmüdigkeit ist laut KVNO in den Impfzentren nicht zu spüren. Auch in den Arztpraxen gebe es keinen Leerlauf. Mit Blick auf die Ferien könnte die Nachfrage aber natürlich nachlassen.   


Auch für die kommenden Wochen steht ausreichend Impfstoff für Erstimpfungen an den Impfstandorten des Kreises Wesel zur Verfügung. Jetzt sollte die Gelegenheit noch ergriffen werden sich noch schnell und unkompliziert im Impfzentrum in Wesel oder am Impfstandort in Moers impfen zu lassen, heißt es vom Kreis. Da die Impfzentren laut Landesvorgabe am 30. September 2021 schließen werden, können Erstimpfungen dort voraussichtlich nur noch bis zum 13. August vorgenommen werden, damit die Zweitimpfungen noch vor der Schließung durchgeführt werden können.  

skyline