Neue Informationen zu Arbeiten an der Betuwe Linie in Voerde

Für das dritte Gleis der Güterstrecke zwischen Rotterdam und Oberhausen wird ganz schön gebaut in den nächsten Jahren. Entlang der Betuwe Linie in Voerde und Dinslaken müssen Brücken neu gebaut und Bäume gefällt werden. Schallschutz gibt es auch sagt die Bahn.

© Hans Blossey / FUNKE Foto Services

Es ist ein Mammutprojekt, was uns noch lange begeleiten wird: Die Betuwe-Ausbau zwischen Emmerich und Oberhausen. Die Bahn hat jetzt die nächsten Schritte vorgestellt und die betreffen vor allem Dinslaken und Voerde. Hier laufen gerade Sondierungs- und Grünschnittarbeiten um Platz fürs dritte Gleis zu schaffen. Danach werden schrittweise über 10 Brücken neu gebaut oder erweitert. Im Frühjahr werden die Bahnhöfe barrierefrei umgebaut und über 20 Kilometer Lärmschutz aufgestellt.

Die Bürgerinformationsveranstaltung für Dinslaken am Donnerstag, 30.09.2021 um 18 Uhr für Interessierte Bürger:innen gibt es Online hier. Im Anschluss an die Veranstaltung wird die Präsentation sowie FAQs zum Nachlesen im Internet hier zur Verfügung gestellt.

Weitere Meldungen

skyline