Neue Missbrauchs-Festnahme im Kreis Wesel

Im Zusammenhang mit dem Kindesmissbrauchsnetzwerk von Bergisch Gladbach hat es wieder eine Festnahme im Kreis Wesel gegeben. Diesmal geht es um einen 61jährigen, der sich wiederholt an der Tochter seiner Ex-Frau vergangen haben soll. Das Mädchen war damals zwischen zwölf und 14 Jahren alt.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Ermittlungen zum Kindesmissbrauchsnetz Bergisch Gladbach führen schon zum zweiten Mal in den Kreis Wesel. Jetzt wurde ein 61jähriger Mann festgenommen, der sich an der mittlerweile erwachsenen Tochter seiner Ex-Frau vergangen haben soll. Das Mädchen soll damals zwischen zwölf und 14 Jahren alt gewesen sein. Die Ermittler hatten Chats ausgewertet und den Mann so gefunden. Damit sitzen in dem Fall jetzt acht Männer aus NRW in U-Haft. Es wird aber von noch mehr Tätern und Opfern ausgegangen.

skyline