"Neue Mitte" bleibt in Alpen eine Dauerbaustelle

Der Stadtumbau "Neue Mitte" in Alpen bleibt eine Dauerbaustelle. Entgegen ursprünglicher Planungen wird die Burgstraße ab dem 5.Oktober noch einmal voll gesperrt.

© Gemeinde Alpen

Der Stadtumbau "Neue Mitte" in Alpen bleibt im wahrsten Sinne des Wortes eine Dauerbaustelle. Grund ist das Chaos von alten Versorgungsleitungen, die offenbar nicht so verlegt wurden, wie es erforderlich war. Zudem wurden nicht mehr benötigte Leitungen nicht zurück gebaut. Das führt zu extremen Verzögerungen im Baufortschritt. Entgegen ursprünglicher Planungen wird die Burgstraße ab dem 5.Oktober zwischen der Alpschen Ley und der Bäckerei Tebart voraussichtlich bis zum Jahresende noch einmal voll gesperrt. Die Gemeinde Alpen bittet vor allem die betroffenen Einzelhändler in diesem Bereich um Verständnis.

Weitere Meldungen

skyline