Neue Mountainbike-Strecke in Alpen im Frühjahr fertig

In Alpen-Bönninghardt bauen viele Helfer gerade ein rund ein Kilometer lange Mountainbike-Strecke. Im nächsten Frühjahr soll sie im Wäldchen am Flughafenweg eröffnet werden.

© pixabay

In Alpen-Bönninghardt entsteht seit dem Sommer eine neue Mountainbike-Strecke mit bis zu fünf Meter hohen Hügeln. Möglich ist das, weil viele ehrenamtlich in dem Wäldchen am Flughafenweg mit anpacken. Laut NRZ soll der ein Kilometer lange Parcours im nächsten Frühjahr fertig werden. Er bietet dann drei Schwierigkeitsgrade. Dabei geht es nicht unbedingt um Schnelligkeit, sondern mehr um Tricksprünge.

Auch ein Aufenthaltsbereich wird geschaffen

Die Idee entstand 2021 auch durch die Jugendlichen selbst. Die Firma Hülskens hat dann mit einem 8000 Quadratmeter großem Areal den idealen Platz bereit gestellt, schreibt die Zeitung. Aktuell werden hier mit Schubkarre und Schaufeln meterlange Wege und Senken ausgehoben. Rindenmulch sorgt außerdem für die Federung. Zusätzlich wird noch ein Bereich mit Sitzmöglichkeiten geschaffen.

Weitere Meldungen

skyline