Neue Perspektive für Modeunternehmen Bonita aus Hamminkeln

Für das Modeunternehmen Bonita aus Hamminkeln gibt es wieder Hoffnung. Der Geschäftsführer will Bonita übernehmen, zusammen mit anderen Investoren.

© Markus Weissenfels / Funke Foto Services

Für das Hamminkelner Modeunternehmen Bonita gibt es kurz vor Weihnachten wieder Hoffnung. Der aktuelle Geschäftsführer hat neue Investoren gefunden, um die aktuell insolvente Kette zu übernehmen. Bonita ist Teil von Tom Tailor - auch deren Muttergesellschaft ist dieses Jahr verkauft worden. Die Modebranche hat insgesamt unter der Corona-Krise zu leiden. Bonita ging es aber auch schon vorher schlecht. In diesem Jahr musste man sich schon von 900 Angestellten und 230 Filialen trennen. Jetzt hofft die Geschäftsführung nächstes Jahr mit mindestens 450 Filialen, 52 Shop-in-Shop-Filialen und 1800 Mitarbeitern weiter zu machen. Von der Geschäftsführung heißt es aber auch vorsichtig optimistisch, dass man noch hofft den ein oder anderen gekündigten Store oder Mitarbeiter doch noch erhalten zu können.

skyline