
© Kreis Kleve / Markus van Offern
© Kreis Kleve / Markus van Offern
Landrat Christoph Gerwers (2.v.l.), Silke Hälker, zuständige Fachbereichsleiterin beim Kreis Kleve, sowie die beiden Vertreter der BVR Busverkehr Rheinland GmbH, Michael Perschke (li.) und Holger Craß (re.)
Anzeige
Die SB 46 führt von Kevelaer und Goch bis nach Nimwegen. Auch der Flughafen in Weeze ist mit eingebunden. Wer dort einsteigt, ist in rund einer Stunde am Endziel in den Niederlanden. Der Schnellbus fährt im Zwei-Stunden-Takt, das erste Mal schon ganz früh am Morgen. Er wird von Rheinlandbus betrieben, einer Tochter der DB Regio Bus NRW.
Anzeige
SB 46: Deutschlandticket gültig
Anzeige
Auf der neuen SB 46 gilt der VRR-Tarif und somit auch das Deutschlandticket. Der Airport in Weeze freut sich, dass jetzt auch Passagiere aus den Niederlanden ab Nimwegen direkt, preiswert und komfortabel anreisen können. Auch Rheinlandbus sieht in dem Schnellbus einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der grenzüberschreitenden Mobilität. Hier geht es zum vollständigen Fahrplan.
Anzeige