Neue Spielzeit in der Dinslakener Burghofbühne startet
Veröffentlicht: Freitag, 01.09.2023 11:59
Den Start in der neuen Spielzeit beim Burgtheater macht morgen die Premiere von "Goodbye Lenin". In den nächsten Monaten stehen drei weitere Premieren an.

Die Dinslakener Burghofbühne startet morgen mit der Premiere von "Goodbye Lenin" in die neue Spielzeit. Dieses Jahr war das Theater mit Auftritten zum Stadtjubiläum allerdings schon etwas früher aus der Sommerpause zurückgekehrt. Neben vielen Neuproduktionen für Kinder und Jugendliche stehen in den nächsten Monaten weitere drei Premieren an: Ein Erich-Kästner-Stück "Fabian", eine Satire "Jeeps" und eine Komödie "Das Haus". Hier geht es zum Programm. Die Dinslakener Burghofbühne gibt es seit über 70 Jahren. Sie ist das kleinste Landestheater in NRW.
Aufführungen sind etwa in Wesel und Kamp-Lintfort geplant
In Dinslaken treten die rund 20 Schauspieler in der Kathrin-Türks-Halle und im Tenterhof auf. Als Landestheater ist die Burghofbühne aber vor allem im Gastbetrieb, besonders in NRW, aber auch bundesweit. Im Kreis Wesel sind in der neuen Spielzeit schon Aufführungen in Wesel und Kamp-Lintfort geplant. Die Burghofbühne hat den Kinder- und Jugendbereich als einen Schwerpunkt. Für 14- bis 21-Jährige gibt es etwa auch ein spezielles Abo mit Freigetränk und Pizza. Erwachsene können ein Abo für die Premieren in Dinslaken kaufen. Hier findet ihr mehr Infos.