Neue Spuren im Mordfall Martina Möller (10)

Mord verjährt nicht - der Täter soll sich auch heute nicht sicher fühlen. Die Mordkommission will jeder Spur nachgehen. Die Ermittler konzentrieren ihre Suche auf den Kreis Wesel und Duisburg. 1986 war die damals 10jährige Martina Möller aus Neukirchen - Vluyn sexuell mißbraucht und ermordet worden.

© Polizei Duisburg

Die Ermittlungen im Mordfall der damals 10-jährigen Martina Möller aus Neukirchen-Vluyn im Mai 1986 laufen auf Hochtouren. Nachdem der Fall des sexuell missbrauchten und strangulierten Mädchens Anfang November in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY als sogenannter Cold Case ausgestrahlt wurde, sind bei der Polizei mittlerweile mehr als 450 Hinweise aus ganz Deutschland eingegangen. Man gehe jetzt jedem Hinweis nach. Beweisstücke von damals werden mit den neusten wissenschaftlichen Methoden nochmals auf DNA-Spuren überprüft. Die Polizei hofft aber auch auf weitere Zeugenhinweise. Bei der Suche nach dem Täter konzentrieren sich die Ermittler auf den Kreis Wesel und Duisburg. Es ist eine Belohnung von 25tausend Euro ausgesetzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0203/2800 oder auch an jeder anderen Dienststelle entgegen.


Weitere Meldungen

skyline