Neue Tempo-30-Zone am Kamp-Lintforter Zechenpark

Zwischen früherem Laga-Parkplatz und Schirrhof in Kamp-Lintfort gilt jetzt Tempo 30. Laut RP reagiert die Stadt damit auf Ergebnisse eines Lärmgutachtens.

© Foto: Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Am Kamp-Lintforter Zechenpark musste eine Tempo-30-Zone eingerichtet werden. Ein Zusatzschild weist hier jetzt auf den Lärmschutz hin. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt auf der Friedrich-Heine-Allee zwischen Schirrhof und dem früheren Laga-Parkplatz. Laut RP hatte ein Gutachten zu hohe Lärmwerte festgestellt. Das wurde unter anderem im Zusammenhang mit dem geplanten Wohnquartier in Auftrag gegeben.

Auch weitere Tempolimits sind noch möglich

Ab dem nächsten Jahr sollen auf dem früheren Zechenareal 460 Wohneinheiten entstehen. Ein Investor hatte dafür über 40tausend Quadratmeter des 60 Hektar großen Geländes gekauft. Für das Genehmigungsverfahren musste unter anderem ein Gutachten eingeholt werden. Es gibt auch eine Vorausschau darauf, wie viel Verkehr künftig am Zechenpark zu erwarten ist. Weitere Tempolimits sind damit nicht ausgeschlossen.


Weitere Meldungen

skyline