
Gerade erst freigegeben und schon unter Wasser: In Dinslaken sind beim letzten Starkregen zwei neue Unterführungen voll gelaufen. An der Landwehr- und Holtener Straße stand das Wasser teils knöcheltief. Bei vielen kamen da böse Erinnerungen an die Brinkstraße auf. Laut NRZ lag das Problem diesmal aber nicht bei den Pumpen. An den neuen Unterführungen fehlen offenbar noch die endgültigen Abdeckungen an den Zugangsrampen.
Warten auf Rampe an Holtener Straße
Die Bahn prüft jetzt, ob die Schachtabdeckungen wirklich die Ursache sind und schneller angepasst werden müssen. Radfahrer und Rollstuhlfahrer müssen sich an der Unterführung Holtener Straße ohnehin noch gedulden. Dort fehlt aus Richtung Innenstadt weiterhin eine Rampe. Sie soll im November fertig gestellt werden. Fahrräder müssen über eine Schiene die Treppe hoch- oder runtergeschoben werden. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.