Neue Warnstreiks für Dienstag am Niederrhein angekündigt

Die Gewerkschaft Verdi - Bezirk linker Niederrhein - hat für nächsten Dienstag flächendeckende Warnstreiks angekündigt. Bei uns im Kreis Wesel sind die Stadtverwaltungen von Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Neukirchen-Vluyn erneut mit auf der Streikliste

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Auch bei uns im Kreis Wesel soll nächste Woche wieder im öffentlichen Dienst gestreikt werden. Die Gewerkschaft Verdi - linker Niederrhein - ruft Angestellte der Stadtverwaltungen in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Neukirchen-Vluyn zum Streiken auf. Auch die ENNI, Lineg und die NIAG stehen wieder mit auf der Streik-Liste. Städtische Kitas, Schwimmbäder, der Busverkehr im Kreis Wesel und auch Sparkassenfilialen könnten dann betroffen sein.

Zentrale Streikkundgebung Dienstag in Mönchengladbach

Die Streikenden vom Niederrhein, Teilen des Ruhrgebiets und Düsseldorf werden zu einer Großkundgebung in Mönchengladbach-Rheydt zusammenkommen, sagt Verdi. Dort sollen auch Demonstrationszüge stattfinden. Erwartet werden mehrere Tausend Streikende aus dem öffentlichen Dienst. Am Kundgebungsort wird gegen 11:15 Uhr Verdi-Bundesvorstandsmitglied Schmitz, als Hauptredner zu den Streikenden sprechen.

Weitere Meldungen

skyline