Neuer Fernwanderweg Hohe Mark Steig ist eröffnet worden

Im Kreis Wesel ist der Hohe Mark Steig jetzt fertig. Der RVR hat 1,6 Millionen Euro in den Fernwanderweg gesteckt. Er ist 137 Kilometer lang von Olfen bis Wesel.

© Ralf Eckert - Fotolia

Der Kreis Wesel hat ein touristisches Highlight mehr. Der 137 Kilometer lange Hohe Mark Steig ist eröffnet worden. 1,6 Millionen Euro sind laut RVR in den Fernwanderweg investiert worden. Er führt von Olfen über Haltern und Schermbeck bis Wesel, vorbei an Seen, Schlössern und besonderer Naturvielfalt. Magentafarbene Schilder sorgen dafür, dass sich keiner verläuft.

Es gibt auch kleinere Tagesrouten

Außerdem wurden kleine Ruheoasen für die Rast geschaffen. Und nach dem Lockdown können Wanderer in viele Restaurants und Pensionen auf der Strecke einkehren. Für Tagesausflügler ist auch gesorgt mit kleineren Routen. Damit der Hohe Mark Steig zum Hotspot für Wanderer wird, werden 400tausend Euro allein in die Vermarktung gesteckt.

 

Weitere Meldungen

skyline