Neuer Globus-Markt in Wesel soll am 30. März eröffnen

Der frühere Real-Markt an der Rudolf-Diesel-Straße in Wesel wird aktuell umfangreich umgebaut. Jetzt steht fest, wann der neue Globus-Markt auf dem Areal eröffnen soll.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Der frühere Real in Wesel wird gerade für fast 30 Millionen Euro umfangreich zu einem Globus-Markt umgebaut. Jetzt steht der Eröffnungstermin fest: Der neue Globus an der Rudolf-Diesel-Straße soll am 30. März eröffnen. Das teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. Vom alten Gebäude bleiben nur die Grundmauern und das Dach erhalten.

Kunden erwartet komplett neues Markt-Konzept

Drinnen soll außerdem ein neuer moderner Markt entstehen. Alle rund 100 Mitarbeiter werden übernommen. Die Verkaufsfläche wird auf von etwa 7400 Quadratmetern auf knapp 6000 reduziert. Im Gastrobereich gibt es außerdem 150 Innen- und 50 Außensitzplätze. Viele Produkte sollen aus Eigenproduktion stammen. Details zu den Öffnungszeiten wurden noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline