Anzeige
Neuer Kleinkinderspielplatz in Budberg eröffnet
© Stadt Rheinberg
Planer Simon Mosters und Markus Kern vom Grünflächenamt der Stadt Rheinberg präsentierten, zusammen mit Ludger Tappe von der Gartenbaufirma TERRA FLOR und Babette Heimes vom städtischen Jugendamt, Bürgermeister Dietmar Heyde, Sozialdezernentin Iris Itgenshorst und Baudezernent Stephan Pfeffer den fertiggestellten Kleinkinderspielplatz an der Landfrauenstraße in Budberg.
Teilen:

Neuer Kleinkinderspielplatz in Budberg eröffnet

In Rheinberg-Budberg gibt es jetzt einen neuen Spielplatz für die Jüngsten. Er liegt an der Landfrauenstraße und bietet viel zum Klettern, Schaukeln und Buddeln.

Veröffentlicht:

Anzeige

In Budberg können die Kleinsten ab sofort nach Herzenslust spielen. Der neue Kleinkinderspielplatz an der Landfrauenstraße ist fertig. Die Stadt Rheinberg hat ihn extra für Kinder im Vorschulalter gebaut. Auf 670 Quadratmetern gibt es eine Rutsche, eine Doppelschaukel mit Kleinkindersitz, zwei Wipptiere und eine Sandfläche mit Buddelbude. Besonders beliebt ist ein Kletter- und Balancierpfad im maritimen Stil. Er zeigt Motive wie Fische und Möwen und ist liebevoll gestaltet. Auch an die Sicherheit wurde gedacht: Der Boden besteht aus Fallschutzmaterial. Zwei Bänke stehen bereit – mit Blick auf den Spielbereich.

Anzeige

Die Stadt Rheinberg hat den Spielplatz gemeinsam mit Anwohnern geplant. Das war im Herbst letzten Jahres. Auch das Jugendamt war beteiligt. Gebaut hat die Anlage die Firma TERRA FLOR aus Kamp-Lintfort. Kostenpunkt: rund 165.000 Euro. Der Platz ist barrierefrei, es gibt Fahrradbügel und einen Mülleimer. Drei neu gepflanzte Bäume sorgen für Schatten. Bürgermeister Dietmar Heyde ist zufrieden. Er nennt den neuen Platz einen wichtigen Ort für Familien und einen Schritt in Richtung kinderfreundliche Stadt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige