Neuer LKW-Parkplatz bei Amazon in Rheinberg bald fertig

Zulieferer für Amazon in Rheinberg bekommen ab Ende des Jahres einen neuen Parkplatz mit Duschen und Toiletten. Bisher haben sie zum Teil tagelang an der Straße Minkeldonk geparkt.

© Radio K.W.

Es geht voran mit den neuen LKW-Stellplätzen für Amazon-Zulieferer in Rheinberg. Der Parkplatz II am Logistikzentrum an der Alten Landstraße wird gerade so umgestaltet, dass hier künftig 70 LKW unterkommen. Laut NRZ soll es Ende des Jahres soweit sein. Bis zum Frühjahr soll auch noch eine Trucker-Lounge mit Toiletten und Duschen für die Fahrer entstehen. Vor allem an der Straße Minkeldonk hatten die vielen oft tagelang parkenden Laster immer wieder für Ärger gesorgt. Danach gab es hier ein Parkverbot. Die neue Anlage soll die Gesamtsituation spürbar entlasten.

Weitere Meldungen

skyline