Neuer Pumptrack in Drevenack: Hünxer können Ideen einbringen

In Hünxe-Drevenack soll eine neue Pumptrack- und Dirtbike-Anlage entstehen. Heute gibt es einen Vor-Ort-Termin in Drevenack. Dabei können die Hünxer auch eigene Ideen einbringen.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services

In Hünxe wird eine neue Anlage für Mountainbiker geplant. Heute Nachmittag (26.09.) gibt es dazu einen Vor-Ort-Termin in Drevenack. Dabei kann jeder seine Ideen einbringen. Bis Mitte Oktober geht das außerdem noch per Mail. Entstehen sollen Pumptrack und Dirtbike-Anlage im Neubaugebiet Nelkenstraße. Neben dem Parcours soll hier auch ein Spielplatz gebaut werden - mit Balancieranlage, Fußballfeld und Korbschaukel.

Zwei mögliche Varianten stehen zur Auswahl

Die Entwürfe für die Freizeitanlage waren im Juni politisch beraten worden. Favorisiert wird eine Variante für insgesamt 265.000 Euro. Dabei handelt es sich aber noch um eine grobe Schätzung. Der Austausch findet heute Nachmittag, 26. September, um 17 Uhr auf dem zukünftigen Spielplatz Peddenberger Str. / Kornblumenweg statt. Bis zum 21. Oktober könnt ihr eure Ideen außerdem HIER vorstellen.

Weitere Meldungen

skyline