Neuer RE44 fährt ab Montag zwischen Moers und Duisburg

Bahnpendler zwischen Moers und Duisburg können sich freuen: Mit dem RE44 fahren ab Montag mehr Züge auf der Strecke. Die neue Verbindung fährt auch nach Oberhausen und Bottrop.

RB31 - Der Niederrheiner - Zug der NordWestBahn auf der Strecke Duisburg, Rheinhausen, Trompet, Moers, Rheinberg, Millingen, Alpen, Xanten. 



Mit freundlicher Genehmigung von Maik Seete, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit NordWestBahn.
© NordWestBahn

Zwischen Moers und Duisburg fahren bald mehr Züge. Am Montag geht endlich der RE44 an den Start. Beim Fahrplanwechsel im Dezember waren die Pendler noch aufs Frühjahr vertröstet worden. Jetzt klappt es laut Nordwestbahn doch etwas früher. Zwischen Moers und Duisburg verläuft der RE44 werktags im Stundentakt parallel zur RB31. Dann gehts noch weiter nach Oberhausen und Bottrop. Diskussionen hatte es im Vorfeld noch über weitere Halte in Duisburg gegeben. 1600 Menschen hatten sich an einer Petition beteiligt, damit der RE44 auch noch Rumeln und Trompet anfährt. Jetzt hält er nur am Duisburger Hauptbahnhof und in Rheinhausen.

Hier hält der neue RE44

  • Moers
  • Duisburg Rheinhausen
  • Duisburg Hbf
  • Oberhausen Hbf
  • Oberhausen Osterfeld-Süd
  • Bottrop Vonderort
  • Bottrop Hbf

Die genauen Fahrtzeiten des neuen RE44 findet ihr in einer Übersicht hier.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo