Anzeige
Neuer Schnelladepark in Kamp-Lintfort
© Tom-Hanisch - Fotolia
Teilen:

Neuer Schnelladepark in Kamp-Lintfort

Im Kreis Wesel sind immer mehr E-Autos unterwegs. In Kamp-Lintfort gibt es jetzt einen neuen Schnelladepark, an dem Ihr Euer E-Auto laden könnt.

Veröffentlicht: Freitag, 06.02.2026 15:19

Anzeige

Wer ein E-Auto hat, kann in Kamp-Lintfort jetzt an einem weiteren Standort laden. Auf dem Campus der Hochschule Rhein-Waal ist ein Schnellladepark eröffnet worden. Ab sofort stehen 12 überdachte Ladepunkte zur Verfügung - rund um die Uhr und für alle gängigen E-Fahrzeuge. Maximal kann mit 400 KW geladen werden - gezahlt werden kann das per App, Ladekarte oder Kreditkarte. Der Ladepark ist Teil eines bundesweiten Förderprogramms. 

Anzeige

EWE Go betreibt den neuen Schnelladepark in Kamp-Lintfort

Anzeige

Die Hochschule Rhein-Waal hat den Schnellladepark gemeinsam mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW eröffnet. Der Betreiber des E-Ladepark ist EWE Go. Sie betreiben in Deutschland rund 3000 Ladepunkte. Darunter etwa auch in Wesel und Rheinberg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige