Neuer Spielplatz am Haus Voerde wird heute eröffnet

Die Bauarbeiten seit Anfang März sind abgeschlossen: Am Wasserschloss in Voerde können heute der neue Spielplatz und ein grünes Klassenzimmer eröffnet werden.

© Sebastian Falke, Radio KW

Am Wasserschloss Haus Voerde kann jetzt geklettert, geschaukelt und gewippt werden. Ein neuer Spielplatz macht den Ausflug in den barocken Park ab heute für Familien noch attraktiver. Am Nachmittag (15 Uhr) wird er eröffnet. Auf 1200 Quadratmetern sind seit Anfang März viele Spielelemente entstanden, gekrönt von einer kleineren Kopie der Schlossturmhaube. Nebenan eröffnet heute außerdem ein grünes Klassenzimmer. Es ist wie eine Art Arena angelegt als Open-Air-Lernort für die Voerder Schüler. Die Spielfläche kostet rund 167.000 Euro, das Projekt wurde mit 108.000 Euro durch das Leader-Programm der EU gefördert.

Weitere Meldungen

skyline